Über mich

Wer ich bin?

Janine Amrhein

Hallo & Griaß di,

einige kennen mich sicherlich noch unter „Das Pferdelädchen“, welches ich im August 2015 als kleinen Second Hand Reiterladen ins Leben gerufen habe. Mit den Jahren & dem Umzug ins Allgäu wurde daraus „Das Pferdelädchen im Allgäu“, ohne die Second Hand Sparte, dafür mit ganz viel Pummels, Pferde-& Tierhaardesign, sowie handgemachte Produkte für Pferd, Hund & Geschenkideen.

Seit diesem Jahr, 2024 hat sich mein Name nun zu J.A. HorseConcept geändert, dennoch bleibt mein Slogan im Bereich der handgemachten Produkte

So individuell wie Du & Dein Pferd, weil wir einzigartig sind.

Und auch wenn das zu meinen Neuerungen wie das Training & die Therapie für Pferde genauso passt, haben wir hier den Unterschied zu

zuhören – fühlen – verstehen
Training & Therapie

Mein derzeitiges Angebot an Dekorationsartikel hat sich erweitert. Mittlerweile biete ich auch Training für Dich & Dein Pferd und therapeutische Begleitung als Pferdephysiotherapeutin mit Unterstützung der Dornmethode, KinesioTaping, ätherischen Ölen & noch viel mehr!

Mein Weg ist noch lange nicht zu Ende & ich freue mich sehr, Dich & Dein Pferd ein kleines Stück begleiten zu dürfen oder Teil deiner Geschenkideen zu sein!

Wir stellen uns vor:

Janine, 1989 geboren, mit Pferde aufgewachsen, schon immer am zeichnen & basteln gewesen. Also was liegt näher als alles miteinander zu verbinden? Meine Pferde sind kein Hobby, sondern mein Leben!

Samanta, Sami genannt, 1993 geboren, ist das Beste was mir hätte passieren können. Seit März 2005 gehen wir einen gemeinsamen Weg. Sie hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen, dass ich jetzt da stehe, wo ich bin. Ich bin so dankbar, dass ich sie kennen lernen durfte und sie an meiner Seite weiß.

Pepe, geboren 2003 & seit Juni 2012 an meiner Seite. Gesundheitlich hat Pepe leider einige Baustellen, aber er ist etwas ganz Besonderes & durch ihn habe ich gelernt nochmal ganz genau Veränderungen wahr zu nehmen & einfach nur zu sein & die gemeinsame Zeit zu genießen.

Dippl, ca. 1978 geboren, seit 2006 kenne ich ihn & seit August 2011 geht er den Weg zusammen mit mir. Mit guter Pflege & den Umzug ins Allgäu haben wir sein Sommerekzem los werden können & ihm geht’s gefühlt von Jahr zu Jahr besser! Ohne ihn würde ein wichtiger Bestandteil meiner kleinen Welt fehlen.

Luna, 2005 geboren, von 2006-2011 brachte ich ich zwar alles bei, aber warm wurden wir nicht. Darum der Verkauf. Im Sept. 2018 kam Luna zu mir zurück & das war für mich der entscheidende Moment! Auch wenn ich nie dachte, dass Luna & ich ein Team werden könnten, kann ich mir jetzt ein Leben ohne sie definitiv nicht mehr vorstellen!

Rocky, geboren 2010 & seit Juni 2011 Tag & Nacht an meiner Seite. Er wird immer mein Baby bleiben. Rocky ist mein 1. eigener Hund, er weiß was er will, ist aber dennoch sehr unkompliziert. Leider wollte er kein Reitbegleithund werden, aber im Chillen macht ihm keiner was vor!

Emmi, 2011 geboren, die Schwester von Emil & seitdem auch bei mir. Sie ist eher wie ein Hund, kann aber auch sehr nachtragend sein. Liebt kuscheln & kann da auch sehr penetrant sein, denn natürlich streichelt sie nie irgendjemand…

Emil ist ein Mädchen & die Schwester von Emmi, ebenfalls 2011 geboren & seitdem bei mir. Emil kam 3beinig auf die Welt, was ihn aber überhaupt nicht beeinträchtigt. Ebenfalls fühlt er sich eher wie ein Hund & hat eine männliche Ausstrahlung. Der Name kam daher, da er mir als Kater gegeben wurde.

Joschi oder Jockel genannt, geboren 2013. Jockel wurde ausgesetzt & Rocky hat ihn gefunden. Damals war er ca. ein halbes Jahr. Seine Geschichte war uns etwas bekannt, da er an dem Tag „gesucht“ wurde… Jockel ist nicht der gesündeste, aber absolut dankbar. Mit Emil kommt er nicht so gut klar.

Lenny, 2015 von einer wilden Katzen bei uns im Stall geboren, haben wir ihn, seine beiden Geschwister & seine Mama mit der Lebenfalle eingefangen. Seine Mama wohnt weiterhin im Stall meiner Eltern. Lenny ist mein Hübscher, der Scheuste der 4, eher typisch Katze & Kumpel von Joschi.

Fragen?

+49 1512 2226429

Aus dem Allgäu

87640 Biessenhofen

Schreib mir

info@janines-pferdelaedchen.de